KENNENLERNEN

BÜRO ~ HOME ~ GYM

Ganz entspannt bei einem Kaffee in Ihrem Büro, bei Ihnen zu Hause oder direkt im GYM lernen wir uns ganz unverbindlich kennen. Mir ist es wichtig zu erfahren, ob ich die richtige Personal Trainerin für Sie bin. Denn nur so funktioniert auf Dauer eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sympathie und Vertrauen erfährt man nur durch ein Gespräch und eine persönliche Einschätzung des Gegenübers. Ziele erreicht man nur gemeinsam.

CHECK UP / ANAMNESE

STARTPUNKT ~ WEG ~ ZIEL

Das erste gemeinsame Training startet mit einem umfassenden Fragebogen: allgemeine persönliche Daten, Vorerkrankungen, Einschränkungen und Ziele. Ich werde mit Ihnen eine Bewegungsanalyse durchführen, um bestmöglich das zukünftige Training planen zu können. Eine Einschätzung über Ihre typischen Essgewohnheiten, Ihr Schlafverhalten und Ihren Energielevel lässt auf Wusch auch gern etwas für die Zukunft verändern. Mir geht es nicht ausschließlich um Ihre Bewegung. Zum Wohlbefinden gehören verschiedene Punkte die im Gleichgewicht stehen sollten.

TRAININGSPLANUNG


STRUKTUR ~ PROGRESSION ~ ERGEBNIS

Anhand Ihres Trainingszieles, Ihren körperlichen Voraussetzungen und Ihrer planbaren Trainingszeit erstelle ich Ihnen ihren individuellen Trainingsplan. Eine Trainingseinheit dauert in der Regel 60-90min, je nachdem worauf wir gerade den Fokus legen und wieviel Trainingszeit Ihnen zur Verfügung steht. 

TRAININGSEINHEIT

MOBILITÄT ~ KRAFT ~ ENTSPANNUNG

Unser Training wird kraftorientiert sein. Meine Expertise ist der Kraftsport und darin sehe ich auch den größten Benefit wenn es um Körperveränderung oder auch Schmerzbehandlung durch arbeitsbedingte Haltungsschäden geht. Ein gesunder Körper benötigt eine starke Muskulatur. Ob diese durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder noch durch zusätzliche Trainingsgeräte wie zum Beispiel der Kettlebell oder Langhanteln trainiert werden, darüber entscheidet unser Trainingsort. Je nachdem, ob Sie lieber Outdoor, im eigenen Wohnzimmer oder im funktional eingerichteten PT-GYM trainieren wollen. Ich bin flexibel und passe mich Ihren Wünschen an.

ERNÄHRUNG / SUPPLEMENTE

INDIVIDUELL ~ GESUND ~ ERGÄNZEND

Unsere Ernährung hat einen sehr großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, sowie natürlich auch auf unser Körpergewicht. Eine Gewichtsabnahme funktioniert nicht ohne eine Veränderung der Essgewohnheiten. Doch sollte man immer die individuellen Vorlieben beachten und keine allgemeine Schablone auflegen, wenn es dauerhaft funktionieren soll. 
Eine Supplementierung vereinzelter Vitamine/Mineralien macht Sinn bei Mangel. Auch diese Zugabe ist immer individuell und muss angepasst sein. 

STOFFWECHSEL / HORMONE

GENETIK ~ ALTER ~ LIFTSTYLE

Ein spannendes Thema, welches ich selbst gerade durchlebe und meine Neugier mich immer tiefer in das Thema eintauchen lässt. Die Hormone bestimmen unsere Körperformen, das Altern, die Stimmungsschwankungen, sowie auch unsere Libido. Viele Probleme lassen sich auch hier mit gesunder Ernährung und Bewegung regulieren. 

Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet der Hormontherapie, doch bilde ich mich mit Fachseminaren weiter. Bei schwerwiegenden Auffälligkeiten würde ich immer auf fachliche Kompetenz verweisen. Ein Netzwerk ist vorhanden. 

SCHLAF UND ENERGIELEVEL

ROUTINE ~ ACHTSAMKEIT ~ BALANCE

Im Schlaf erholen wir uns nicht nur vom anstrengenden Businesstag, sondern im Schlaf arbeitet unser Körper weiter auf Hochtouren und schüttet wichtige Hormone aus. Diese dienen der Regeneration und dem Zellaufbau. Bei Problemen sollten Sie unbedingt etwas an Ihren Schlafgewohnheiten ändern. Dauerhafter Schlafmangel macht krank, depressiv und antriebslos.